Wir freuen uns, alle HSCF Mitglieder sehr herzlich zum Schluchseewochenende im Juni und diesjährigen HSCF Sommerfest einzuladen. Das Programm und alle wichtigen Informationen findet ihr hier.

Die Jollen sind ausgewintert, die Wetteraussichten sehen verheißungsvoll aus und die Logbücher warten darauf, von euch gefüllt zu werden. Kurzum - wir freuen uns auf das erste Schluchseewochenende des Jahres!

Noch bis zum 08. Mai 2022 könnt ihr euch für das Lasertraining im Juni am Comer See anmelden. Das Training richtet sich an Lasersegler:innen aller Erfahrungsstufen, die unter Traineranleitung noch etwas dazu lernen möchten.

Auf Grund von Terminüberschneidungen mit der Rundum-Regatta und der Verfügbarkeit des NaturCamps haben wir beschlossen, das Sommerfest mal wieder im Juni stattfinden zu lassen.

Die Theorieprüfung des diesjährigen SKS Kurses war aus HSCF-Sicht rundherum erfolgreich. Gratulation an alle Teilnehmer:innen zur bestandenen Prüfung.

Ab sofort könnt ihr euch über Online-Formulare direkt für Kurse anmelden.

Beim Jollenpat*innen Wintergrillen wurde bis in die Nacht am Lagerfeuer gelacht, gequatscht und Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

Bei der hybriden Online-Präsenz-Vorstandssitzung am schmutzigen Donnerstag hat der - teilweise phantasievoll verkleidete – Vorstandskreis die diesjährige Verlosung der Jollenliegeplätze durchgeführt.

Wegen des großen Andranges von HSCF-Mitgliedern musste der Parkplatz vor der Stollenbacher Hütte kurzfristig gesperrt werden, bevor sich der Verein, bestehend aus Konstantin (mit Fahrrad) und Michel (mit Heike) zur Besteigung des Toten Mannes aufmachte.

Mit einer Impression vom Schluchsee möchten wir euch allen Frohe Weihnachten, ein paar ruhige und gelassene Tage und dann einen guten "Rutsch" ins Neue Jahr wünschen.
Und so freuen wir uns auf weitere hoffentlich schöne Erlebnisse dann in 2022.

Leider müssen wir die im draußen geplante Weihnachtsfeier aufgrund der neuen Pandemiesituation absagen. Obwohl wir diese Feier im Freien geplant haben, müssen die 2G+ Regeln beachtet werden, was zu unsicher und zu aufwendig wäre. Hoffen wir auf nächstes Jahr und allen Frohe Weihnachten.

Fast fertig ist die neue Sitzgelegenheit am Ufer des Schluchsees. Reinhard, Michel und Matthias haben dieses Werk zustande gebracht. Ein großer Tisch, an dem alle Platz haben. Er ist schön und wirklich gelungen.

Wir haben dieses Jahr die Mitgliederversammlung als Hybrid-Veranstaltung abgehalten. D.h. etwa 35 Mitglieder haben der Versammlung im Gasthaus Schützen in Präsenz beigewohnt. Etwa genauso viele konnten sie über MS-Teams verfolgen.

Die Massen der Touristen haben die Insel Mallorca schon verlassen. Ideal ohne Trubel abends durch die engen Gassen zu wandeln.
Skipper Ulrich Schneppel wird euch die Schönheit und Gelassenheit des Hochseesegelns vermitteln.

Termin: 02.10.2021 ... 16.10.2021

Am Samstag dann konnten wir zum praktischen Teil übergehen und tatsächlich nahezu alle HSCF-Jollen auf den See bringen.