Wie jedes Jahr um diese Zeit helfen wir mit, das NaturCamp winterfest zu machen, diesmal bei herrlichem, fast sommerlichem Herbstwetter.

Mit der Logoff sind 7 HSCF-ler aus Freiburg und Villingen vom 1. bis 17. September unterwegs gewesen. Mit dem TGV sind sie von Freiburg über Paris nach....

Wir freuen uns, dass unsere Jollenflotte um den Ponant „Lenzkirch“ erweitert wurde. Wer schon auf einem HSCF-Ponant eingewiesen ist, kann gerne jederzeit auch mit der „Lenzkirch“ segeln. Bei Interesse an einer Ponant-Einweisung, wendet Euch am besten direkt an das Jollenreferat.

Zwei Laser, der Laser 4000 und der int14 wurden kurzerhand für drei Tage an den Thuner See verfrachtet. Segeln, Kentern, Campen, Chillen, Gewitter, Starkwind, Flaute, Alpenpanorama und Regenbogen über Regenbogen – alles inklusive! Schaut es nach in unserer Bildergalerie.

Den ganzen Sommer über wurde vom Jollenreferat um Spenden geworben - mit Erfolg! Nun können endlich die lang ersehnten neuen Räder für die Vago- und Bahia Sliptrailer angeschafft werden. Ein großes Dankeschön an alle, die sich engagiert und gespendet haben!

Juni-Schluchseewochenende mit Sommerfest

Pünktlich zum Beginn des Juni-Schluchseewochenendes am Freitagabend ließ der Regen nach. Nach einer sehr konstruktiven offenen Vorstandssitzung wurde.....

Die Jollen sind ausgewintert, die Wetteraussichten sehen verheißungsvoll aus und die Logbücher warten darauf, von euch gefüllt zu werden. Kurzum - wir freuen uns auf das erste Schluchseewochenende des Jahres!

Noch bis zum 08. Mai 2022 könnt ihr euch für das Lasertraining im Juni am Comer See anmelden. Das Training richtet sich an Lasersegler:innen aller Erfahrungsstufen, die unter Traineranleitung noch etwas dazu lernen möchten.

Auf Grund von Terminüberschneidungen mit der Rundum-Regatta und der Verfügbarkeit des NaturCamps haben wir beschlossen, das Sommerfest mal wieder im Juni stattfinden zu lassen.

Die Theorieprüfung des diesjährigen SKS Kurses war aus HSCF-Sicht rundherum erfolgreich. Gratulation an alle Teilnehmer:innen zur bestandenen Prüfung.

Ab sofort könnt ihr euch über Online-Formulare direkt für Kurse anmelden.

Beim Jollenpat*innen Wintergrillen wurde bis in die Nacht am Lagerfeuer gelacht, gequatscht und Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

Bei der hybriden Online-Präsenz-Vorstandssitzung am schmutzigen Donnerstag hat der - teilweise phantasievoll verkleidete – Vorstandskreis die diesjährige Verlosung der Jollenliegeplätze durchgeführt.

Wegen des großen Andranges von HSCF-Mitgliedern musste der Parkplatz vor der Stollenbacher Hütte kurzfristig gesperrt werden, bevor sich der Verein, bestehend aus Konstantin (mit Fahrrad) und Michel (mit Heike) zur Besteigung des Toten Mannes aufmachte.

Mit einer Impression vom Schluchsee möchten wir euch allen Frohe Weihnachten, ein paar ruhige und gelassene Tage und dann einen guten "Rutsch" ins Neue Jahr wünschen.
Und so freuen wir uns auf weitere hoffentlich schöne Erlebnisse dann in 2022.