Trainings und Ausflüge
Wenn ihr Interesse habt, an einem Training oder Ausflug teilzunehmen, findet ihr alle wichtigen Informationen in der jeweiligen Ausschreibung, dort gibt es auch das Anmeldeformular. Bei Fragen kontaktiert bitte das Jollenreferat (jollenref@hscf.de). Wir freuen uns auf euch!
Jolleneinweisungen
Für Vereinsmitglieder organisieren wir regelmäßig Termine für Einweisungen auf unseren Jollen. Wir bieten Grundeinweisungen auf den einzelnen Bootsklassen sowie Bootseinweisungen an. Ihr könnt euch spontan anmelden, indem ihr eine E-Mail an das Jollenreferat schreibt.
Für kleine Gruppen oder Einzelpersonen bieten wir auf Anfrage gerne auch weitere Trainings an, z. B.
- Trapez, Spi- oder Gennaker
- Skiffsegeln
- Schnuppersegeln für Schüler:innen und interessierte Neulinge
Lasertraining Comer See
14. Mai bis 17. Mai 2026
Anmeldung bis 01. Apr 2026
Das Training richtet sich an fortgeschrittene Laser-Segler*innen, Wiedereinsteiger*innen, aber auch an Anfänger*innen mit Grundlagenkenntnissen, die unter Traineranleitung noch etwas dazu lernen wollen. Die Skiffschule in Dongo bietet uns Übernachtungsmöglichkeiten in Mehrbettzimmern mit Vollpension. Und das mehrgängige Menü am Abend dort ist legendär!
Jollenkurs Pfingsten 2026
23. Mai bis 29. Mai 2026
Anmeldung bis 30. April
Der HSCF bietet dieses Jahr in Kooperation mit dem Allgemeinen Hochschulsport einen Jollensegelkurs an. Der Kurs richtet sich an alle, die den sicheren Umgang mit einer Jolle auf dem Schluchsee erlernen oder vertiefen möchten.
Mehr Details und die Anmeldung findet ihr hier.
Weitere Angebote
Weitere Angebote für Jollensegler*innen findest du auf dem Online-Buchungssystem des HSCF