Schluchseewochenende mit Sommerfest Juli 2024

Dieses Ereignis wird an den Terminen 21.07.2024 wiederholt. Das nächste Ereignis findet statt am .

Schluchsee - Naturcamp

Unsere Schluchseewochenenden, diesmal mit HSCF-Sommerfest, sind ein lockeres Zusammenkommen aller HSCF-Mitglieder auf dem NaturCamp Schluchsee. Ihr müsst euch hierfür nicht anmelden und ihr kommt, wann es für euch passt! Die Übernachtungskosten auf den NaturCamp (im gemieteten "Dome", im eigenen Zelt oder im Wohnmobil auf dem Parkplatz) übernimmt der Verein.
Es gilt Selbstverpflegung (Essen und Getränke); Gläser, Tassen, Teller und Besteck haben wir aber für alle da. Abends wird gemeinsam gegrillt (bringt also euer eigenes Grillgut mit!), dabei wird auch immer gerne Salat und Brot geteilt. Morgens versuchen wir gemeinsam zu frühstücken, was durch sehr variierende Aufstehzeiten zu einem eher langen gemütlichen Frühstück führt. Bringt bitte auch hier alles mit was ihr zum Frühstück braucht.

Solltet ihr weitere Fragen zum grundsätzlichen Ablauf der Schluchseewochenenden haben, schreibt an wellenbrecher@hscf.de.

Programm

Samstag, 20.07.2024

ab 13 Uhr Mini-12er-Regatta
Treffpunkt: Takelsteg des SVS auf dem Kaisergelände
Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen, der Spaß soll ganz klar im Vordergrund liegen
Anmeldung gerne vorab bei Hauke (jollenref@hscf.de) oder kommt spontan zum Treffpunkt
Zuschauer sind natürlich genau willkommen!!!

ab 15 Uhr Kaffeetafel
Treffpunkt: am großen Segler:innen Tisch an der Slipbahn (Muchenlandgelände)
Kuchenspenden erwünscht

von früh bis spät: Segeln auf den HSCF-Jollen
Alle HSCF-Jollen stehen zum freien Segeln zur Verfügung (Regattazeiten ausgenommen). Eine super Gelegenheit um andere Jollensegler kennenzulernen.

ab 18 Uhr Grillen und Lagerfeuer
Treffpunkt: große überdachte Feuerstelle auf dem Naturcamp
Salatspenden erwünscht
Grillgut und Getränke selbst mitbringen

Sonntag, 21.07.2024

bis 10 Uhr gemeinsames Frühstück
Treffpunkt: auf dem Naturcamp
jeder bringt sich das mit was er gerne frühstücken möchte

ab 13 Uhr Teilnahme Schluchsee Rundum Regatta
Die Rundum am Schluchsee ist eine traditionsreiche Regatta, über 60 Boote waren hier schon am Start.
Eingeladen sind alle Seglerinnen und Segler, egal von welchem Segelverein und egal mit welchem Boot.
Eine gute Gelegenheit mal an einer "richtigen" Regatta teilzunehmen.
Gerne möchten wir unseren Nachbarverein SVS damit unterstützen.
Nähere Informationen zur Regatta hier. Online Anmeldung hier.

Es wäre super wenn sich noch Helfer finden, die die Organisation der Kaffeetafel und das Aufräumen am Ende der beiden Tage in die Hand nehmen. Eure Arbeitsstunden könnt ihr natürlich anschließend an Reinhard (arbeitsdienst@hscf.de) melden.

Änderungen vorbehalten.

Zurück