Seglertreff im Juni 2020

Informationen beim Seglertreff

Der Seglertreff im Juni wurde per Videokonferenz leider nur von 6 Mitgliedern besucht. Wenig, doch die Informationen, die wir dabei austauschen konnten, waren sehr ergiebig. Wir hatten kein festgelegtes Programm, doch aus dem Gespräch heraus berichtet Hauke von seinem Parallelclub dem:

https://clipper-djs.org

wo er mit einem dieser traditionellen Schiffe, der Seute Deern 1939, schon viel Erfahrung sammeln konnte. Es ist sein "Heimatboot". Wir folgten seinen Informationen und uns war sofort klar: Das müssen wir sobald als möglilch buchen - mit einer Gruppe aus dem HSCF. Ein traditionelles Boot mit 30 Kojen. Seht euch dieses schöne traditionelle Boot an. Es ist ein Traum und wir werden einen solchen Törn bestimmt in vollstem Maße genießen können. Schaut mal auf deren HP und vermerkt es. Schöneres kann es sicher nicht geben und es ist eine wunderbare Abwechslung zu dem, was wir kennnen.

Zurück