Aktuelles zur Coronabeschränkung

Auf dieser Seite informieren wir euch über die aktuelle Situation, Einschränkungen und Möglichkeiten.

Verein Allgemein (Stand: 29.06.2020)

Die Einschränkungen der Coronakrise haben auch unsere Arbeit stark eingeschränkt. Jetzt, nach den neuesten Lockerungen, können wir unter Beachtung der Hygienamaßnahmen unsere Arbeit fast wie gewohnt wieder ausüben.

 

Seglertreff (Stand: 23.09.2020)

Die regelmäßigen Seglertreffs im Sommer konnten wir im Biergarten des Gasthaus Schiff stattfinden lassen. Im Winter sind wir nun wieder auf den Innenbereich angewiesen. Hierfür müssen wir die nun für den Herbst-Winter geltenden Maßnahmen berücksichtigen. Es gilt eine strenge Maskenpflicht beim Ankommen in der Gaststätte und beim Besuch der Toilette. Ebenso das Festhalten eurer Daten.

Deshalb bitten wir, euch nach Möglichkeit vorab bei uns zu melden, wenn ihr zum Seglertreff kommen wollt (damit die maximale Personenzahl nicht überschritten wird).

 

Schluchsee (Stand: 30.09.2020)

Die Segelsaison neigt sich dem Ende.

Ausbildung (Stand: 17.10.2020)

Wer noch den SBF-See erwerben will, hat im kommenden Frühjahr die Möglichkeit dazu..

Der DSV hat ein Massnahmen Katalog erarbeitet damit Sportbootführererschein Prüfungen im Moment weiterhin stattfinden können.
Hier gehts zu den aktuell gültigen Regelungen bei DSV-Prüfungen.
Das Maßnahmenpaket ist für alle Teilnehmer bindend.

Törns (Stand: 02.05.20)

Unser Törnangebot ist aufgrund der wieder unsicher werdender Situation weiterhin eingeschränkt.