Aktuelles

Die Massen der Touristen haben die Insel Mallorca schon verlassen. Ideal ohne Trubel abends durch die engen Gassen zu wandeln.
Skipper Ulrich Schneppel wird euch die Schönheit und Gelassenheit des Hochseesegelns vermitteln.

Termin: 02.10.2021 ... 16.10.2021

Am Samstag dann konnten wir zum praktischen Teil übergehen und tatsächlich nahezu alle HSCF-Jollen auf den See bringen.

 

Nach langer Pause ........endlich......konnten wir eine Vorstandssitzung "in Person" abhalten.

Der Seglertreff am 04.02.2021 wurde wie angekündigt per Videokonferenz durchgeführt. Wir haben Jitsi gewählt und dieses Mal waren wir von der Qualität nicht besonders überzeugt. Aber die Inhalte an diesem Abend waren sehr interessant.

Gestern, am 12.01.2021, haben wir im SKS-Kurs zum ersten Mal die Plattform MS Teams benutzt. Es fanden mehrere Probeläufe statt und das hat sich positiv auf die Veranstaltung ausgewirkt.

Die Mitgliederversammlung am 10.12.2020 das erste mal als Online-Veranstaltung. Teilgenommen haben etwa 50 Mitglieder. Auch die Abstimmung funktionierte trotz einer Bedenken im voraus sehr gut.