Aktuelles

Leinen los …… am 19. bis zum 21. Juli 2019 auf dem NaturCamp in Aha.
Am Freitag, offene HSCF-Vorstandssitzung

Am Samstag, Segeln, Mini-12er-Regatta
- Sektempfang , Abendessen
- Live-Konzert mit "WHAT TWO DO", macht "handgemachte feine Live-Musik"
  weitere Info's direkt auf www.whattwodo.de
- Tanz, Lagerfeuer
- Fotowettbewerb mit Prämierung

Am Sonntag, Segeln, Tratschen

Der Wonnemonat Mai hatte sich dieses Jahr nicht von seiner besten Seite gezeigt. Nass und kalt wie er sich größtenteils zeigte, war die Aussicht ein Wochenende am Schluchsee zu verbringen nicht gerade verlockend.

Es wird demnächst die Homepage Version 3 online gehen.

Mal wieder bei schwierigen Wetterbedingungen haben sich doch zwei schwerwetterfeste Segler, Roland und Volker,  aufgemacht, um den HSCF bei der vom Schwarzwaldverein initiierten jährlichen Aktion "Schluchsee-Putzete" kräftig zu vertreten.

Wir trafen sich um 11 Uhr mit insgesamt fünfzehn Mitgliedern zum Arbeitsdienst. Auf der Fahrt über den Feldberg leichter Schneeregen und 3 ° C. Dann war es aber erst einmal erträglich und anfangs trocken.

Eine bessere Einschätzung der Situation beim Anlegen, die Planung des Anlegemanövers, die Erteilung der richtigen Kommandos - kurz - sicher und gelassen anlegen zu können, ohne die Crew zu stressen, das war deshalb das Motiv der 6 TeilnehmerInnen beim Training in Kressbronn mit Johannes Engelhardt.