Aktuelles

Im Rahmen der SKS-Schulung findet auch ein Kurs zum Erwerb des FKN-Scheins (Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel) statt. Heute, am letzten Schulungstag, hat Frank Willmeroth in Zusammenarbeit mit Klaus Biehler und Ingo Freund die theoretische und praktische Schulung übernommen.

Virtuelles Hafenmanöver Training 2020

Leider schon vorbei ...
Am 8. und 9. Februar fand wieder das virtuelle Hafenmanöver Simualtionstraining beim HSCF statt.

Wer es noch nicht erlebt hat, hat wirklich was verpasst.

 

 

 

SHS-Workshop 2020

Für manche ist es eine Orange, für andere das kleinste Erdmodell auf dem Großkreisnavigation stattfinden kann.
Auch in diesem Jahr fand der SHS-Workshop des HSCF Interesse.
Bei sehr gutem Wetter, kurz bevor Sturmtief Sabine vorbeizieht, konnten wir die Mittagsbreite bestimmen.

Raclette-Abend im SSV am 6. Dezember 2019

An diesem Abend hatten wir alle ein fröhliches Beisammensein im SSV. Melanie hat mit Claudia ein wunderbares Raclette vorbereitet. Wer konnte brachte auch ein Raclettegerät mit. Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Christian, unserem ersten Vorsitzenden, konnte es losgehen. Alle Kabel zu den Raclettegeräten waren gelegt, die Tische weihnachtlich geschmückt und schon nach kurzer Zeit konnte der Duft von geschmolzenem Käse, Schinken, Salami und den üblichen Beilagen wahr genommen werden.

 

Leinen los …… am 19. bis zum 21. Juli 2019 auf dem NaturCamp in Aha.
Am Freitag, offene HSCF-Vorstandssitzung

Am Samstag, Segeln, Mini-12er-Regatta
- Sektempfang , Abendessen
- Live-Konzert mit "WHAT TWO DO", macht "handgemachte feine Live-Musik"
  weitere Info's direkt auf www.whattwodo.de
- Tanz, Lagerfeuer
- Fotowettbewerb mit Prämierung

Am Sonntag, Segeln, Tratschen

Der Wonnemonat Mai hatte sich dieses Jahr nicht von seiner besten Seite gezeigt. Nass und kalt wie er sich größtenteils zeigte, war die Aussicht ein Wochenende am Schluchsee zu verbringen nicht gerade verlockend.