Aktuelles

Raclette-Abend im SSV am 6. Dezember 2019

An diesem Abend hatten wir alle ein fröhliches Beisammensein im SSV. Melanie hat mit Claudia ein wunderbares Raclette vorbereitet. Wer konnte brachte auch ein Raclettegerät mit. Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Christian, unserem ersten Vorsitzenden, konnte es losgehen. Alle Kabel zu den Raclettegeräten waren gelegt, die Tische weihnachtlich geschmückt und schon nach kurzer Zeit konnte der Duft von geschmolzenem Käse, Schinken, Salami und den üblichen Beilagen wahr genommen werden.

Ein Nikolaus kam auch. Es war ja der 6. Dezember und die Kinder bekamen alle eine Überraschung.
Auch eine musikalische Einlage von Felix und Roland waren ein Highlight an diesem Abend.

Wir waren ungefähr 40 Personen, die fröhlich und ausgelassen diese HSCF-Weihnachtsfeier genießen konnten.
Es war ein wunderbarer Abend. An alle die dazu beigetragen haben ein herzliches Danke-Schön.

 

Leinen los …… am 19. bis zum 21. Juli 2019 auf dem NaturCamp in Aha.
Am Freitag, offene HSCF-Vorstandssitzung

Am Samstag, Segeln, Mini-12er-Regatta
- Sektempfang , Abendessen
- Live-Konzert mit "WHAT TWO DO", macht "handgemachte feine Live-Musik"
  weitere Info's direkt auf www.whattwodo.de
- Tanz, Lagerfeuer
- Fotowettbewerb mit Prämierung

Am Sonntag, Segeln, Tratschen

Der Wonnemonat Mai hatte sich dieses Jahr nicht von seiner besten Seite gezeigt. Nass und kalt wie er sich größtenteils zeigte, war die Aussicht ein Wochenende am Schluchsee zu verbringen nicht gerade verlockend.

Es wird demnächst die Homepage Version 3 online gehen.

Mal wieder bei schwierigen Wetterbedingungen haben sich doch zwei schwerwetterfeste Segler, Roland und Volker,  aufgemacht, um den HSCF bei der vom Schwarzwaldverein initiierten jährlichen Aktion "Schluchsee-Putzete" kräftig zu vertreten.

Wir trafen sich um 11 Uhr mit insgesamt fünfzehn Mitgliedern zum Arbeitsdienst. Auf der Fahrt über den Feldberg leichter Schneeregen und 3 ° C. Dann war es aber erst einmal erträglich und anfangs trocken.