Anstehende Arbeitsdienste

Liebe Jollensegler,

auch wenn das Wetter im Moment nicht so sehr danach aussieht, der Start der Segelsaison steht vor der Tür. Doch bevor es richtig losgehen kann, muss noch was getan werden. Zwei Arbeitsdiensttermine sind schon gemacht. Nun steht noch die Schluchsee-Putzet an, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind, nicht nur Mitglieder der Jollenabteilung und Liegeplatzinhaber:

Samstag,  4. Mai 2019
Schluchsee-Putzete

 “Müllfreie Wälder  –  sauberer See” unter diesem Motte findet jährlich eine “Putzete” am Schluchsee statt. Letztes Jahr war auch eine erfreulich große HSCF-Gruppe mit dabei. Merkt euch den Termin schon mal vor:
Treffpunkt:       8:00 Uhr Wiehrebahnhof (zum Bilden von Fahrgemeinschaften)
Arbeitseinsatz: 9:00 – 14:00 Uhr am Schluchsee – Aha Seglerhof

Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen und feste Schuhe anziehen. Müllsäcke werden dort ausgegeben.
Unser Abschnitt ist das Seeufer und der Seeuferweg von Aha Campingplatz das Nordufer bis Aha Seewegbrücke – zusammen mit  Segelverein Schluchsee, Firma Raff-Taff, Natur für alle e.V.
So kann die gesamte Strecke auch untereinander in kleinere Abschnitte aufgeteilt werden.
Ob anschließend im Seglerhof eine Einkehrmöglichkeit besteht (wie in den Vorjahren), ist nicht bekannt. Daher bringt bitte eigenes Vesper mit.

Bitte über arbeitsdienst@hscf.de anmelden bis zum 24. April , damit wir die Zahl der Helfer dem ausrichtenden Verein melden können.