HSCF

Herzlich willkommen beim HSCF

Der Hochschul-Segelclub Freiburg wurde im Juni 1989 von Mitarbeitern und Studierenden der Freiburger Hochschulen gegründet. Er hat heute etwa 300 Mitglieder und steht jedem offen, den der Segelvirus gepackt hat. Schauen Sie mal bei uns herein – es lohnt sich!

Einen ersten Eindruck unserer Aktivitäten vermittelt der HSCF-Seglertreff an jedem ersten Donnerstag im Monat ab 20.00 Uhr. Aktuelle Infos auch zum Veranstaltungsort gibt es hier auf unserer Homepage. Meist wird hier ein Törnbericht oder ein anderer spannender Vortrag rund ums Segeln geboten. Das gesellige Miteinander steht zudem im Zeichen eines regen Erfahrungsaustausches unter den Mitgliedern und der Planung weiterer gemeinsamer Aktivitäten. Gäste sind hier immer gern gesehen!

Schwerpunkte der Vereinsarbeit

Segeln macht Spaß! Ob es dabei um den Nervenkitzel einer Regatta auf der Jolle geht, das Naturerlebnis beim Wasserwandern oder das Gemeinschaftserlebnis eines Fahrten- und Erfahrungstörns auf einer Yacht, die Basis bildet immer eine fundierte Ausbildung.Unser Ziel ist es deshalb, all die Kenntnisse zu vermitteln, die zum verantwortungsvollen Führen einer Segelyacht gehören.

HSCF- Ausbildung mit Auszeichnung

Der HSCF bietet eine fundierte Ausbildung durch erfahrene Segellehrer und Schiffsführer. Ansteckender Teamgeist schafft eine Atmosphäre, die gemeinsames Lernen und das Einbringen eigener Fähigkeiten fördert. Das hohe Ausbildungsniveau des HSCF wurde schon mehrfach vom Deutschen Seglerverband ausgezeichnet!

Die wichtigsten Infos im Überblick