Schluchsee-Putzete 04.05.2019

Mal wieder bei schwierigen Wetterbedingungen haben sich doch zwei schwerwetterfeste Segler, Roland und Volker,  am 04. Mai 2019 bereits früh morgens in Freiburg aufgemacht, um den HSCF bei der vom Schwarzwaldverein initiierten jährlichen Aktion “Schluchsee-Putzete” kräftig zu vertreten. Es war kein leichtes Unterfangen bereits um 09:00 Uhr am Seglerhof in Aha bereit zu stehen und dann auch noch im Regen das Ufer nach Müll abzusuchen. Gut, dass es wenigstens zu dieser Zeit noch nicht schneite.
Roland berichtet in seiner Mail nach der Rückkehr:  “…. der Schluchsee wurde von der geschrumpften HSCF- Delegation bei wundervollem Regenwetter adäquat mit geputzt und unser Beitrag mit den ortsanwesenden Hütern kommuniziert. Unseren Müllhaufen haben wir abgelichtet (s.a. anbei). Wir hatten eine Fahrgemeinschaft gebildet, sind 08:00 h los und waren ca. 14:30 h wieder unten. Am feuchtigkeitsbedingt verspäteten Grillevent haben wir nicht mehr teilgenommen. Insgesamt war es eine gute Aktion und wir hatten eine recht positive Kommunikation mit den Mitgliedern des Nachbarvereines …”
 
Herzlichen Dank Euch beiden!
Viele Grüße Reinhard

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.